Baulücken sinnvoll nutzen
Die Chance bisher unerreichbare Baulücken zu nutzen.
Deutschlandweit werden zehntausende, unbebaute Baulücken nicht genutzt. Die bekannten Grundstücke dienen oftmals als Geldanlage oder als potentielles Bauland für das Enkelkind. Hier treffen rationale Argumente »Wohnraumschaffung und Flächenknappheit« gegen emotionale Gesichtspunkte »Bauland für die Familie«.
Seit der Entwicklung des rückbaubaren Tiny Houses / Modulhauses bietet sich für alle Kommunen die Chance bezahlbaren, reduzierten Wohnraum für Singles, junge Familien und Senioren zu schaffen.
Hierzu hat die Vilcomo ein Konzept für Kommunen und Private Grundstückseigentümer entwickelt. Kontaktieren Sie uns jetzt
Das Konzept
Egal ob Sie eine Kommune oder ein privater Grundstückseigentümer sind. Wir unterstützen Sie in Ihrem Vorhaben ganzheitlich, sodass Sie planungs-, rechtssicher und allgemeinwohlorientiert, Wohnraum schaffen.
Ein Beispiel
Eine 70 jährige Baulückeneigentümerin möchte Ihr Baugrundstück für Ihre 3-jährige Enkelin zurückhalten. Wir entwickeln ein Konzept mit sechs Mikroeinheiten, die sich zusammengesetzt in die Umgebungsbebauung einfügt. Wir konzipieren die Fläche und einen Vertrag, sodass die Eigentümerin in den nächsten 20 Jahren – bis Ihre Enkelin in der Lage wäre zu bauen – Pachteinnahmen von bis zu 1.000 € pro Monat generieren kann.
Vorteile
-
Unerreichbare Baulücken werden für X Jahre
zwischengenutzt. Baulückeneigentümer generieren Pachteinnahmen. - Listenelement
-
Hochwertige Holzhäuser mit Satteldächern
sehen attraktiv aus und fügen sich in die Umgebungsbebauung ein